Ein neues Klettergerüst für den SV Rammelsberg

Volksbank Nordharz eG spendet dem Verein 3.500 Euro für die Anschaffung

Vor Ort Besuch auf dem Sportplatz (v.l.): Alexander Wagner, Dagmar Kleudgen, Markus Creydt und Uwe Klose. Foto: Helmut Hohaus

Goslar, 15. August 2024

Für einen guten Spielbetrieb ist ein attraktives Außengelände nicht unerheblich, damit die Familien und Besucher sich wohlfühlen. Der SV Rammelsberg hat auf seinem Gelände am Trebnitzer Platz dafür eine neue Spielecke mit einem Klettergerüst für insgesamt 5.500 Euro umgesetzt. Den Löwenanteil mit 3.500 Euro hat davon die Volksbank Nordharz eG übernommen. Der Rest kam von mehreren weiteren Sponsoren zusammen. Aufgebaut und hergerichtet wurde die neue Spielecke durch Mario Hartung und Alexander Wagner, beide sind
Jugendtrainer des SV Rammelsberg.

Der Verein setzt seit diesem Sommer wieder auf eine eigenständige Jugendarbeit.
Auf Anhieb ist es ihm gelungen wieder acht Mannschaften auf die Beine zu stellen. Lediglich der älteste Jahrgang, die A-Junioren, konnten nicht gemeldet werden. Insgesamt hat der SV Rammelsberg wieder ca. 80 aktive Kinder und Jugendliche, im Prinzip genauso viel wie vor der Bildung der Jugendspielgemeinschaft. Das Trainer- und Betreuerteam besteht aus 18 Mitgliedern.
„Damit ist der Neuaufbau mehr als geglückt und lässt uns sehr positiv in die Zukunft blicken“, erklärt Uwe Klose vom Jugendförderkreis und bedankt sich bei Markus Creydt, Vorstand der Volksbank. „Die Volksbank, als größter Unterstützer des Jugendfußballs in unserem Verein, hat maßgeblichen Anteil an dem erfolgreichen Restart, unterstützt sie uns doch seit vielen Jahren auch im Bereich Ausrüstung und Trainingsmaterial.

Mit Spenden aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e. V. unterstützt die Volksbank gemeinnützige und kulturelle Zwecke in der Region. Im Jahr 2023 haben wieder zahlreiche Einrichtungen von der finanziellen Unterstützung von insgesamt über 50.000 Euro profitiert.