Volksbank Nordharz unterstützt die Jugendabteilung des Schützenvereins Schladen

Spende von 1.500 Euro für einheitliche Poloshirts und Trainingsjacken

Schladen, 28. Mai 2019

Jetzt sind sie endlich da und werden stolz von den Kindern und Jugendlichen des Schützenvereins Schladen präsentiert. Die Poloshirts in strahlendem Weiß und Trainingsjacken in Tannengrün mit großem Vereinslogo im Rückenbereich. Damit kann die Abteilung des Vereins jetzt einheitlich und gut sichtbar bei Wettkämpfen und Veranstaltungen auftreten und den Verein entsprechend repräsentieren. Dank der Spende durch die Volksbank Nordharz in Höhe von 1.500 Euro war die Anschaffung möglich.

Während des Schützenfestes vom 21. bis 23. Juni 2019 kommen die Jacken und Shirts erstmalig so richtig zum Einsatz, wenn die Jugend beim Umzug mitmarschiert. Norman Hattwig, der die Leitung der Jugendabteilung im letzten Jahr übernommen hat, bedankt sich herzlich bei den Anwesenden Vertretern der Bank, Hans-Dieter Reichelt vom Vorstand und Filialleiter Björn Roschanski. Mittlerweile besteht die Jugendabteilung aus 5 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, die mit dem Infrarotgewehr schießen und 6 Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren, die mit dem Luftgewehr schießen.
Die Abteilung hat an der Kreismeister- und der Unterkreismeisterschaft teilgenommen und wird in diesem Jahr an den Rundenwettkämpfen teilnehmen. Weitere Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel ein Ausflug in einen Freizeitpark sind geplant.

Der Schützenverien Schladen e.V. 1861 ist mit einer der ältesten Vereine in der Gemeinde Schladen Werla. Mit seinen 140 Mitgliedern bietet der Verein neben dem klassischen Schießsport auch die Sparten Dart und Bogenschießen an. Jeden Donnerstag und Freitag ab 19 Uhr findet auf drei Elektroautomaten Dart statt. Auf der Bogenanlage neben den Tennisplätzen können Kinder und Erwachsene jeden Montag und Mittwoch ab 17 Uhr mit dem Bogen üben.

Die Trainingszeiten der Jugendabteilung sind freitags von 15:30 bis 18:00 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen.

Die Spende der Volksbank kommt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.. Reinerträge werden für gemeinnützige und kulturelle Zwecke in der Region eingesetzt.