Neues großes Sonnensegel für das Wölfi Bad

Volksbank Nordharz eG spendet dem Förderverein des Wölfi-Bades 1.500 € für ein Sonnensegel über dem Kinderbecken

Richtig schön ist der Kinderbereich nach der Sanierungsphase im Wölfi-Bad geworden. Nach Herzenslust können die kleinen Badegäste hier jetzt planschen. Es fehlte nur noch ein umfassender Sonnenschutz für die Kleinen. Mit Hilfe einer Spende durch die Volksbank Nordharz eG konnte dieser nun realisiert werden. Ein großes Sonnensegel von 9 x 10 Metern überspannt jetzt das Kinderbecken und sorgt für Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen.

Was in den ersten Gesprächen zwischen dem Bad und der Volksbank so einfach gedacht war, erwies sich in der Umsetzung dann doch als etwas schwieriger. Das Segel wurde als Sonderanfertigung genäht und aufgrund der Größe und des Gewichts mussten die Träger extra mit Eisenkernen verstärkt werden.

„Durch das Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger können wir jedes Jahr ein Stück an der Attraktivität des Wölfi-Bades weiter arbeiten“, erklärt Frauke Wagner, Vorsitzende des Fördervereins. Neben der Fertigstellung des Planschbeckenbereichs wurde zum Beispiel auch der Eingangsbereich verschönert. Die alten Türen zu den Sanitärräumen und zum Imbiss konnten ebenfalls erneuert werden.

 „Hier können sich Familien jetzt richtig wohlfühlen“, freut sich Hans-Dieter Reichelt, Vorstand der Volksbank Nordharz eG. „Wir unterstützen das Wölfi Bad seit vielen Jahren“.

Neues großes Sonnensegel für das Wölfi Bad